Datenrettung von RAID

Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit RAID-Datenrettungen können wir mit Sicherheit behaupten, dass Ihr RAID-System bei uns professionell wiederhergestellt wird.

Keine Sorgen – Wir können Ihnen helfen!

Wir sind ein innovatives Team mit Schwerpunkten vor allem in Datenrettung, aber auch in Elektronik-Entwicklung. Alle unsere Serviceleistungen werden an unserem Linzer-Standort durchgeführt. Wir sind besonders stolz auf unser Labor, da wir über eine der modernsten Datenrettungseinrichtungen in ganz Österreich verfügen und können nahezu alle Fälle vor Ort erfolgreich abschließen.

Datenrettung von alle RAID-Systeme

Bei Kompass Datenrettung legen wir einen besonderen Fokus auf die Wiederherstellung von Daten aus RAID-Verbunden. Selbst in vielen schwierigen Fällen konnten wir systematisch große Erfolge erzielen und unsere Kundinnen und Kunden aus Notsituationen retten.
Durch unsere Fachexpertise und bestmögliche Geräte-Ausstattung zählen wir zu den kompetentesten Dienstanbietern der Branche im deutschsprachigen Raum. Es verlangt außerdem Intuition und starkes analytisches Denken zu wissen, wie auch bei komplexen und scheinbar unerklärlichen Problemen vorzugehen ist, um Kundendaten sicher, in maximalem Ausmaß und zügig wiederherzustellen. Sie können sicher sein, dass Ihre Daten bei uns in guten Händen sind – wenn Ihre Daten rettbar sind, werden wir sie zurückholen!

Unsere Expertise mit RAID-Systeme umfasst unter anderem:

Fehlerarten bei defekter Festplatte

Logische Fehler

Mechanische Fehler

Weist Ihr RAID-System einen der oben genannten Fehler auf?

Weist Ihre Festplatte einen der oben genannten Fehler auf?

Ablauf der Datenrettung

1. Beratung

Rufen Sie uns an (0732 27 20 27) oder nutzen Sie unser kostenlose Analyseformular, um mit uns in Kontakt zu treten und Ihre Situation Ihr RAID-System unverbindlich mit uns zu besprechen.

2. Analyse & Datenrettung

Nachdem die Detail-Analyse durchgeführt ist, werden Sie von uns kontaktiert. Wenn Sie mit unserem Angebot einverstanden sind, können wir sofort mit der Datenrettung beginnen.

3. Dateiliste

Nach erfolgreicher Datenrettung bekommen Sie von uns eine Dateiliste. Wir beantworten auch offene Fragen und optimieren bei Bedarf das Datenrettungsergebnis.

4. Lieferung

Nachdem Sie uns die Dateiliste bestätigt haben, werden Ihnen die Daten geliefert. Ihre Daten werden vor Versand verschlüsselt und das Passwort Ihnen separat mitgeteilt.

Wie viel kostet eine Datenrettung von Fesplatten in Österreich?

Der Preis für die Datenrettung von RAID-System kann erst nach einer Detailanalyse festgelegt werden. Es gibt mehrere Probleme, die mit Ihr RAID passieren können, und jedes hat seine eigene Komplexität. Wir können Ihnen jedoch sowohl den besten Preis als auch den besten Service für Ihre Datenwiederherstellung nach einer kostenlosen eingehenden Analyse Ihres Festplattes garantieren.

Wir bieten einen kostenlosen Abholservice für Ihr RAID-System an. Nachdem Ihr RAID bei uns im Labor ist, wird der Techniker eine kostenlose Analysis durchführen und festzustellen, was für eine Beschädigung ist. Entsprechend der Analyse berechnen wir den besten, nicht überzogene Preis für Ihre Datenrettungsangebot auf der Grundlage der notwendigen Komponenten, der Stunden, die der Techniker für die Wiederherstellung Ihrer Daten aufwendet. Sollten Sie das Angebot nicht annehmen, erhalten Sie Ihr RAID-System kostenlos zurück.

Hier ist eine Liste mit Schätzungen, wie hoch für einzelnen Datenwiederherstellungsfälle sein können:
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Unverbindliche Detail-Analyse

Um Ihnen den professionelle Datenrettung-Service und den höchsten Erfolg anzubieten, muss eine detaillierte Analyse Ihrer Datenträger durchgeführt werden. Wir bieten Ihnen eine 100% kostenlose, detaillierte Analyse an, einschließlich der Abholung bzw. der Rücksendung Ihres Datenträgers an Sie.

Die Analyse findet in unserem Zentrallabor in Linz statt, wo unsere Experten Ihr Gerät sorgfältig untersuchen und feststellen werden, welchen Defekt Ihr Gerät hat, ob die Daten noch rettbar sind und welche Schritte unternommen werden müssen. Sobald diese Detail-Analyse abgeschlossen ist, wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles mit Ihnen zu besprechen und Sie über die nächsten Schritte zu informieren. Wir betonen: Bis jetzt fallen für Sie keine Kosten an unabhängig davon ob sie unser Angebot annehmen oder nicht!

Sie erhalten von uns:

Unsere Service

Basic

€ 0,- / Diagnose

Priority

€ 57,- / Diagnose

Premium

€ 137,- / Diagnose

Warum Sie mit Ihrem Datenträger uns vertrauen können?

7 gute Gründe, die Ihnen bei der Entscheidung helfen werden.

  • Strengste Vertraulichkeit, höchste Seriosität und verlässliche Datensicherheit

    Datenrettung ist immer auch eine Frage des Vertrauens. Wenn Sie eine professionelle Datenrettung benötigen, müssen Sie auch sicherstellen, dass Sie es mit einem seriösen Dienstleister zu tun haben. Eine vertrauensvolle Geschäftsbasis beginnt mit voller Transparenz - wir möchten beweisen, dass wir Sorgfalt großschreiben. Lückenlose Sicherheitsmaßnahmen und ausnahmslose Datensicherheit sind unsere ersten Prioritäten, um Ihnen alle Sorgen abzunehmen.

  • Express-Service (24/7, inkl. Wochenendservice)

    Zeit ist Geld! Ein Stillstand oder ein Totalausfall bedeutet Kosten ohne Einnahmen. Mit unserem Priority-Service bieten wir unsere Dienste Tag und Nacht und an Wochenenden an, damit in Ihrem Geschäft schnellstmöglich wieder Normalbetrieb herrschen kann.

  • Keine Daten = Geteilte Kosten

    Trotz größter Sorgfalt und wiederholter Versuche unsererseits können die Beschädigungen in manchen Fällen sämtliche Datenrettungsvorgänge permanent blockieren - es kann sein, dass eine Wiederherstellung der Daten unmöglich ist. In solchen Fällen verrechnen wir lediglich einen geringen Kostenanteil (der natürlich bereits vor Auftragserteilung im Angebot mitsamt der Erfolgseinschätzung ersichtlich ist).

  • Expertise mit RAID-Systemen

    Zu unseren wichtigsten Kompetenzen zählt das professionelle Handling komplexer RAID-Systeme und deren Konfiguration, Wartung, Sicherung sowie Wiederherstellung. Gerade im Umgang mit RAID-Systemen ist tiefes technisches Verständnis und Expertise mit komplexen Zusammenhängen notwendig. Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrung, professionelles Know-how und die zugehörige Intuition, um auch herausfordernde Fälle zu lösen. Kurz gesagt: Wir können Ihr RAID-System in kürzester Zeit wiederherstellen und Ihnen unnötige Ausfallzeiten ersparen.

  • Entwicklung & Forschung

    Mit der Entwicklung der Speichermedientechnologie treten immer entsprechend neue Herausforderungen in deren Fehlerbehebung auf, weshalb wir bestrebt sind, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Unsere Experten sind qualifizierte IT-Techniker mit moderner Ausbildung und jahrelanger Erfahrung, die ihre Kompetenzen durch den regelmäßigen Besuch von Workshops und Fachkonferenzen erhöhen.

  • Ein zentrales Labor

    Wir gewährleisten die Einhaltung der höchsten Standards in der Branche, indem wir eigenhändig Ihre Daten wiederherstellen. Unser Labor liegt bei unserem Sitz in Linz, wo wir die Analyse der Speichermedien, die Wiederherstellung der Daten sowie sämtliche damit verbundene Tätigkeiten durchführen. Es liegt uns am Herzen, dass Sie Ihre Daten bekommen und dies kann am besten einer gewähren, der jeden Schritt der Arbeit selbst durchführt und Überblick auf alles hat und nicht etwa ein Externer.

  • Sichere Analyse

    Die Fälle, die nicht gerettet werden können, sind meist Opfer eines "Erst-/Eigenversuchs" von unerfahrenen Personen oder unseriösen Unternehmen. Da vor allem der erste Kontakt mit einem beschädigten Datenträger enorm wichtig ist, führen wir die Analyse und Erfolgsschätzung mit der größten Sorgfalt durch, ganz nach den höchsten Standards der Branche. Dies passiert ohne weitere Schreibzugriffe auf Ihren Datenträger, die zusätzlichen Schäden verursachen könnten.

Häufige gestellte Fragen

Unsere 5 meistgestellten Fragen zum Thema Datenrettung.

Sie können uns erreichen unter:

Kontaktformular
– Hotline: 0732 27 20 27
– E-Mail: [email protected]
– Oder bringen Sie Ihre Datenträger direkt zu unser Labor in Linz, Franckstraße 45, 4020 Linz.

Nach Abschluss der Analyse erhalten Sie einen detaillierten Bericht, gemeinsam mit einem Maßnahmenkatalog und unserem Angebot. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Datenrettung durchführen lassen oder von unserem Angebot nicht nehmen. Nach die Datenrettung, senden wir Ihnen Ihre geretteten Daten auf einem kennwortgeschützten Datenträger zurück.

Um eine Analyse durchzuführen, benötigen wir den betroffenen Datenträger. Bei RAID-Systemen oder NAS-Geräten ist es notwendig, dass wir Zugriff auf das gesamte System bekommen, um den Fehler finden zu können. Sollten Sie also nicht sicher sein, wie der Datenträger sicher und unbeschädigt ausgebaut werden kann oder welche Teile für die Analyse und Datenwiederherstellung erforderlich sind, senden Sie uns bitte das gesamte System so, wie es sich gerade vorfindet. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, was den Fehler auslöst bzw. wo die Beschädigung liegt. Bitte halten Sie Ihre Eindrücke zum Vorfall möglichst detailliert fest, damit wir schneller und effektiver die Analyse und die darauffolgende Datenrettung durchführen können.

Die Analyse findet bei uns im In-House-Labor statt, wo unsere Experten den Datenträger sorgfältig auf physische- und logische Fehler hin untersuchen.

Danach können wir eine klare Aussage darüber treffen, was die vermutliche Ursache ist und welche weiteren Schritte notwendig sind, um Ihre Daten wiederherzustellen. Keine Sorge – wir versichern Ihnen, immer unser Bestes zu geben, um Ihre verlorenen Daten zu retten.

Wir verpacken und senden Ihnen Ihren Datenträger zurück. Keine versteckten Kosten, keine Haken.

Wenn Sie auf dringende Hilfe angewiesen sind, bieten wir Ihnen unseren Priority-Service an. Damit bekommen Sie:

  • Erste Priorität: wir ziehen Ihren Fall vor anderen Standard-Aufträgen vor.
  • Die Analyse erfolgt innerhalb von wenigen Stunden nach Erhalt Ihres Datenträgers.
  • Informationen außerhalb normaler Arbeitszeiten (auch zur späten Stunde oder am Wochenende).
  • Persönliche Lieferung per Kurier oder schnelle Online-Übermittlung bei Bedarf.

Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen behalten wir über einen Zeitraum von 30 Tagen ein Backup der geretteten Daten. Danach werden diese vom Server entfernt und vernichtet.

Sollte eine Kundin oder ein Kunde den Verlust oder die Beschädigung der Daten auf dem Versandweg nicht innerhalb dieser 30 Tage melden, besteht die einzige Möglichkeit einer erneuten Datenrettung mit dem Originaldatenträger und einem Neuauftrag. Kompass Datenrettung kann nicht für den Verlust oder die Beschädigung der Daten auf dem Postweg haftbar gemacht werden.

Das Team

Wir sind ein innovatives Team mit Schwerpunkten vor allem in Datenrettung, aber auch in Elektronik-Entwicklung. Alle unsere Serviceleistungen werden an unserem Linzer-Standort durchgeführt. Wir sind besonders stolz auf unser Labor, da wir über eine der modernsten Datenrettungseinrichtungen in ganz Österreich verfügen und können nahezu alle Fälle vor Ort erfolgreich abschließen.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!